Lenny ist Thiemo Seufer gewidmet -------------------------------- Das Debian-Projekt verlor ein aktives Mitglied seiner Gemeinschaft. Thiemo Seufer starb am 26. Dezember in einem tragischen Autounfall. Thiemo war in vielfältiger Weise an Debian beteiligt. Er war für mehrere Pakete zuständig und der Hauptverantwortliche der Portierung auf die MIPS-Architekturen. Er war außerdem Mitglied des Kernel-Teams und des Debian-Installer-Teams. Seine Beiträge reichten jedoch weit über das Debian-Projekt hinaus. Er arbeitete auch an der MIPS-Portierung des Linux-Kernels, der MIPS-Emulation von Qemu und viel zu vielen kleineren Projekten, um sie hier vollständig aufzulisten. Thiemos Arbeit, Hingabe, breites technisches Wissen und die Fähigkeit dies mit Anderen zu teilen, werden sehr vermisst werden. Seine Beiträge werden nicht vergessen werden. Die von ihm gesetzten hohen Standards werden schwer fortzusetzen sein. Um seine Beiträge zu Debian zu ehren, widmet das Projekt Thiemo die Veröffentlichung Debian GNU/Linux 5.0 „Lenny“. -- The Debian Developers